Chapel Bells

Single (2015)

Chapel Bells

Chapel Bells

Single (2015)

Ich las ihre Geschichten wie Comics. Es faszinierte mich bereits als Junge wie diese Pioniere den christlichen Glauben in die entlegendsten Gebiete trugen. Ich sehe sie als Helden und als Vorbilder und ich schrieb nicht nur einen Song über sie. 

Jim Elliot starb laut der mir bekannten Biografie an dem Tag, als ich zur Welt kam.  Oft betete ich zu GOTT: "Bitte schenke mir solch eine Hingabe!"  Mancher von ihnen verzichtete auf große Karriere und Reichtum. Wenn ich mich recht erinnere diente Nike (einer aus Elliots Team) als Bodyguard des ameriakanischen Präsidenten.

Heute fliegst Du in weniger als 20 Stunden ans andere Ende der Welt. Damals bedeutete es wochen- oder gar monatelang nichts als Wasser zu sehen, ganz zu schweigen von all den Entbehrungen, Strapazen und dem Fremden, was sie erwartete.  Als ich 2019 einen 17-stündigen Zwischenstop in Shanghai verbrachte, erinnerte GOTT mich an so viele Dinge Hudson Taylors. Hier setzte er als junger Mann erstmalig seinen Fuss auf chinesischen Boden. Viele Jahre später suchte er 100 Personen für seinen Traum zu gewinnen und gründete die CIM (China-Inland-Mission). Bei jedem der Missionare fand ich ein tiefes Gebetsleben wie bei JESUS und ein beständiges Harren auf GOTT. Auch all der Mut und die Ausdauer entsprang auschließlich der Gemeinschaft mit dem HERRN aller Herrn.