Child of the King

Single (2017)

Child of the King

Child of the King

Single (2017)

Als ich ungefähr 20 Jahre alt war, hörte ich ein Lied eines englischen Musikers - "A Friend Of The King" von Garth Hewitt. Zuerst dachte ich, es handelt sich um das englische Königshaus - erst beim genaueren Hinhören stellte ich seine Beziehung zum "König der Könige" fest.

Davon beeinflusst und beeindruckt machte ich meine Kindschaft zu diesem König zum Thema meines nächsten Titels. Anfang der 80er zählte dieses Lied zu meinen beliebtesten, und ich spielte  es vielfach "unplugged" - vor großem Publikum im Heilig-Geist-Spital in Nürnberg, aber z.B. auch im Gefängnis.

Die heutige Fassung entstand 2017 zur Teilnahme am Wettbewerb "Luther rockt" des Popularmusikverbandes der Evangelischen Kirche in Bayern - Die Jury wählte den Song damals auf Platz 3 (Link)!

Zu diesem Song gibt es auf YouTube auch ein Video: youtube.com/watch?v=3llitVCibz8