Child of the King

Single Release (2017)

Child of the King

Child of the King

Single Release (2017)

Als ich ungefähr 20 Jahre alt war, hörte ich das Lied „A Friend of the King“ des englischen Musikers Garth Hewitt. Zuerst dachte ich, es ginge um das Königshaus in England – erst als ich genauer hinhörte, wurde mir klar, dass es um den „König der Könige“ ging.

Davon beeinflusst und beeindruckt, wählte ich meine kindliche Beziehung zu diesem König zum Thema meines nächsten Liedes. Dieses Lied gehörte Anfang der 1980er Jahre zu meinen absoluten Lieblingsliedern und ich habe es oft „unplugged“ gespielt – vor großem Publikum im Heilig-Geist-Krankenhaus in Nürnberg und auch in einem Gefängnis.

Die aktuelle Version habe ich für die Teilnahme am Wettbewerb „Luther rockt“ des Volksmusikvereins der Evangelischen Kirche in Bayern entwickelt. Die dortige Jury verlieh dem Song den 3. Platz (Link)!

Zu diesem Song gibt es auch ein Video auf YouTube: youtube.com/watch?v=3llitVCibz8